Tine & Wolfgang Marquard
Tine & Wolfgang Marquard

Wahrnehmung, liebevoller Respekt und eine positive Haltung
sind die Grundlagen unserer Arbeit mit Pferden und Menschen.
Kommunikation als Schlüssel:
Wahrnehmenwas die Pferde uns mitteilen: Feinste Signale der Körpersprache, Mimik und Gestik, Muskeltonus, manchmal auch nur Gedanken:
Alle Zeichen teilen uns etwas mit - über das Pferd - und gleichzeitig über uns.

Pferde spiegeln uns durch ihr Verhalten: Im Geist und im Körper.
Es ist unere Aufgabe, in der richtigen Weise darauf einzugehen und einen respektvollen Umgang mit dem Lebewesen Pferd zu bewahren. 
Oft beginnt dieses Akzeptieren bei uns selbst,  und wirkt dann wieder gespiegelt auf das Pferd zurück.
Artgerechte Haltung, ein ständiges Bemühen um noch besseres Reiten und noch feinere Kommunikation im Umgang sind für uns selbstverständlich und auch Verpflichtung im täglichen Zusammensein mit Pferden.

Weitere Aktivitäten von Cheerhorn finden sie hier:

Cheerhorn Gästezimmer

Wolfgang Marquard
Schierhorner Allee 51e
21271 Hanstedt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4187 321098

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cheerhorn - Stand 06-10-2014